Shopping Cart
Your Cart is Empty
Quantity:
Subtotal
Taxes
Shipping
Total
There was an error with PayPalClick here to try again
CelebrateThank you for your business!You should be receiving an order confirmation from Paypal shortly.Exit Shopping Cart

Krausestr. 17 Schönebeck 39218 DE

Gräfin und

Graf von Ehrenberg

Infos und Bilder von Schönebeck und Umgebung

Die Schadeleber Straße in Bad Salzelmen

Die Schadeleber Straße hatte ein Gebäude, welches oft fotografiert wurde. Es war das imposante 'Wepnersche Haus' Nr. 4. Als die Häuser noch keine Hausnummern hatten, hieß es "zu den 3 Glocken".

Das Schicksal des Hauses sehen Sie in der Bilderserie Pfännerstr./Schadeleber Straße.

Da es in der Schadeleber Straße auch 2 Straßenseiten gibt, habe ich noch etwas festgehalten, bevor diese Gebäude eventuell auch nicht mehr erhalten werden können

Herr Ernst Freiwerth wohnte in der Pfännerstr. 6 und hat viele Fotos rund um sein Haus gemacht, die uns seine Tochter Birgit Lehmann freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat. Zu sehen in dem Thema: Pfännerstr. - Birgit Lehmann

Fotos: Ernst Freiwerth. Schadeleber Str. 4
Dieses alte Fachwerkhaus wurde auch 3 Glocken, oder Wepnersches Haus genannt.
Der kleine Gemüseladen war in den 1940er Jahren die Butterhandlung von F. Schumann