Shopping Cart
Your Cart is Empty
Quantity:
Subtotal
Taxes
Shipping
Total
There was an error with PayPalClick here to try again
CelebrateThank you for your business!You should be receiving an order confirmation from Paypal shortly.Exit Shopping Cart

Krausestr. 17 Schönebeck 39218 DE

Gräfin und

Graf von Ehrenberg

Infos und Bilder von Schönebeck und Umgebung

sweet Melancholy

Dag Reinbott / www.terrasound.de

Gestiftet in Dankbarkeit und Demut und von neuzeitlichen Vandalen geschändet.

Die Gedenktafel ist nicht mehr das Original von 1518 (falls ich die Jahreszahl richtig entziffern konnte). Dieses kann auf dem Gertrauden-Friedhof in Bad Salzelmen besichtigt werden. Leider ist nur noch der obere Teil zu sehen, der Sockel und die Säule fehlen leider.

Sehr bedauerlich ist, dass diese erneut geschaffene wunderschöne Steinmetzarbeit nicht nur durch den Zahn der Zeit arg in Mitleidenschaft gezogen worden ist, sondern auch noch von Vandalen geschändet wurde.

Für mich unverständlich ist, was Langeweile und Respektlosigkeit für Früchte tragen.

März 1986

März 1986

März 1986

April 1986

Januar 1987

August 1987

Juli 1988

Februar 1989

März 1991

Mai 1993

Mai 1993

Mai 2012

Die Vorder- und Rückseite der Gebetssäule

Die Steinmetzzeichen an der Nachbildung der Gebetssäule

Die Nachbildung auf dem Platz an der Johanneskirche

Das Original auf dem Gertraudenfriedhof

Wir befinden und hier:

Von oben nicht zu erkennen, steht die Nachbildung der Gebehtssäule. Auch sie ist nicht vom Vandalismus verschont geblieben.