Shopping Cart
Your Cart is Empty
Quantity:
Subtotal
Taxes
Shipping
Total
There was an error with PayPalClick here to try again
CelebrateThank you for your business!You should be receiving an order confirmation from Paypal shortly.Exit Shopping Cart

Krausestr. 17 Schönebeck 39218 DE

Gräfin und

Graf von Ehrenberg

Infos und Bilder von Schönebeck und Umgebung

Idea

Idea - Kai Endel / www.freemusicarchive.org

'Land unter' in vielen Gärten

Stand 05.08.2023: 112 Fotos

Das Jahr 2005 war für viele Gartenfreunde nicht erfreulich. Es gab durch das Hochwasser der Elbe zwar keine Überflutung, aber das Drängwasser sickerte durch den Deich und das Grundwasser erledigte den Rest. Dann folgte der Januar 2006 und aus den Wegen und Gärten wurden Eisbahnen. Die Fotos stammen aus dem Herbst 2005 und dem Januar 2006 und sind nicht im Einzelnen kommentiert.


Das Wasser steht schon ziemllich hoch am Damm und unsere Gartenanlage ist direkt dahinter

Blick Richtung Randau

Blick Richtung Schönebeck

Blick Richtung Grünewalde

Blick vom Parkplatz an der Elbbrücke in Grünewalde

Blick Richtung Elbenau

Das Wasser geht zum Teil zurück, hat aber Schaden gemacht

der Boden ist danach hart wie Beton

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wenn man denkt, es geht nicht schlimmer, dann schlägt die Natur noch einmal hart zu.
Zum Hochwasser kommt nun auch noch der Frost im Januar 2006

Im hinteren Garten ist schon alles voller Eis 

Im Garten schräg gegenüber ebenfalls

Der halbe hintere Garten ist ebenfalls zugefroren

Eis draußen und drinnen, die Tür geht nicht mehr auf

Der Teich ist zu