top of page
The Dead of Winter
00:00 / 02:59

Die Sprengung der beiden Schornsteine vom Gummiwerk 'John Schehr'

Stand 07.02.2023: 7 Fotos

Einst weithin sichtbar waren die Schornsteine vom Gummiwerks-gelände zwischen der Friedrich-straße, Bahnhofstraße, Schiller-straße und Krausestraße.

Am 03.12 2011 wurden sie ohne Komplikationen gesprengt. Irgendwie fehlt uns jetzt ein Wahrzeichen, wenn wir von der Ferne die Silhouette der Stadt betrachten.

So manches was heute vom Umweltschutz her undenkbar wäre, ist damals durch die Schlote emporgestiegen. Aber irgendwie mussten doch die Pressen der DESMA-Automaten beheizt werden.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wir befinden uns hier:

Gummiwerk Schornsteinsprengung_8.gif

Jetzt befinden sich auf den ehemaligen Fundamenten der Schornsteine eine REWE-Markt
und ein Bekleidungsgeschäft. Die Sichthöhe beträgt 286m
 

bottom of page