Shopping Cart
Your Cart is Empty
Quantity:
Subtotal
Taxes
Shipping
Total
There was an error with PayPalClick here to try again
CelebrateThank you for your business!You should be receiving an order confirmation from Paypal shortly.Exit Shopping Cart

Krausestr. 17 Schönebeck 39218 DE

Gräfin und

Graf von Ehrenberg

Infos und Bilder von Schönebeck und Umgebung

Midnight City

Alasdair Cooper - FMA

Kressow, ein fast ausgestorbener Ort

1158 wird dieser Ort unter dem Namen "Crossowe" erstmalig genannt. Die Siedlung wurde später eine Wüstung, aber als sogenanntes "Vorwerk" jedoch irgendwann wieder besiedelt.

Um den dort jetzt lebenden Bewohnern nicht Unrecht zu tun, möchten wir nicht unerwähnt lassen, dass etwas weiter weg von der Bundestrasse 184 entfernt wunderschöne Einfamilienhäuser gebaut wurden. (siehe Wikipedia unter Kressow)

Bei der Durchfahrt zwischen Dannigkow und Leitzkau sieht man eben erst mal nur diese hier gezeigten Häuser und da dachten wir an eine totale Landflucht oder irgendeine Katastrophe, das machte uns neugierig und hielten erst einmal an um zu fotografieren.

0