Shopping Cart
Your Cart is Empty
Quantity:
Subtotal
Taxes
Shipping
Total
There was an error with PayPalClick here to try again
CelebrateThank you for your business!You should be receiving an order confirmation from Paypal shortly.Exit Shopping Cart

Krausestr. 17 Schönebeck 39218 DE

Gräfin und

Graf von Ehrenberg

Infos und Bilder von Schönebeck und Umgebung

Breiteweg Blickrichtung zur Kirche

Der 'Breiteweg' war früher eine sehr geschäftige Straße. Aber was ist nach all den Jahren daraus geworden? Darauf gehen wir in einem weiteren Kapitel noch ein.
Doch zunächst schauen wir einmal vom Marktplatz in den 'Breite Weg', der zu DDR-Zeiten in die 'Straße der Thälmannpioniere' umbenannt wurde und nach der Wende ihren ursprünglichen Namen wieder erhielt.

Die nachfolgenden Aufnahmen sind vom Datum her unbekannt. Wir nehmen aber an, dass sie um 1900 entstanden sind

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

1911

1916

um 1920

um 1920

der Vergleich früher - Gegenwart

1900

04.02.2014

1911

08.12.2014

Wir befinden uns jetzt in den Jahren 2015/2016 Der Marktplatz erhielt eine Grundsanierung und davon war auch die Einmündung zum 'Breite Weg' betroffen 

11.05.2016